Presseinformation KEYMAN GmbH, 30.03.2016

Innovative Gebäudetechnik aus einer Hand.
Durch Poolpartnerschaft gemeinsam erfolgreich.

• Bauprojekt zur Stadterweiterung. Breitenfurter Straße 223, 1230 Wien
  • Gebäudetechnik Poolpartnerschaft. Gemeinsam erfolgreich.
  • KEYMAN. Die Experten für Ingenieur- und Personaldienstleistung.

Bauprojekt Breitenfurter Straße 223-237

Der Bauträger Buwog errichtet in der Breitenfurter Straße (1230 Wien) als Teil des Stadterweiterungsgebiets mehrere hundert Wohnungen mit Nahversorger und Schule. Ein Ziel des Bauprojektes ist es möglichst viel Alternativenergie vor Ort zu erzeugen. Dem Trend der erneuerbaren Energien folgend, soll 1/3 der Energie aus Luft, Wasser, Solar und Wärmepumpen generiert werden. Für diese vor allem elektrotechnischen Herausforderungen bedarf es Experten mit dem entsprechenden Fachwissen. Die dp Gebäudetechnik hat mit seinem Poolpartner KEYMAN für dieses Projekt die gesamte Gebäudetechnik, von der Projektinitiierung bis zur Bestandsdokumentation, übernommen. Der Elektrotechnik Bereich umfasst dabei u.a. Ausschreibungspläne, Lichtplanung, Erstellung von Blitzschutzplänen, Steigleitungsschemata für Gegensprechanlagen, Telefon, Sat, Telekabel sowie die Sicherheitsbeleuchtung.

Gebäudetechnik Poolpartnerschaft: Services aus einer Hand

Da die moderne Gebäudetechnik immer aufwändiger wird, ist ein immer größeres Fachwissen zu den einzelnen Sparten der Gebäudetechnik nötig. Ziel der Gebäudetechnik Poolpartnerschaft ist es, gemeinsam effizienter zu agieren, um z.B. die Qualifikationen der MitarbeiterInnen aller beteiligten Unternehmen zu erhöhen. Die gemeinsamen maßgeschneiderten Fachschulungen werden durch die dp-Gebäudetechnik durchgeführt.

„Wir sehen uns als „Planungsbüro 4.0“ und decken gemeinsam mit unseren Poolpartnern wie der KEYMAN GmbH im Verbund alle erforderlichen Planungsleistungen im Gebäudetechnik-Sektor eines Bauprojektes ab. Somit erhält unser Kunde ein 360°- Service aus einer Hand und sieht sich nur einem Ansprechpartner gegenüber, was seine Arbeit enorm erleichtert.“ sagt Ing. Mathias Decker, Inhaber und Gründer der dp-Gebäudetechnik GmbH und Staatspreisträger 2012 Architektur und Nachhaltigkeit für das Passivhaus Universumstraße in Wien.

Um die Gebäudetechnik für den Bauträger leistbar zu machen ist einerseits eine wirtschaftliche Planung seitens der Architekten und der Einbeziehung sämtlicher Fachkonsulenten und andererseits auch eine effiziente Ressourcenplanung bei der Gebäudetechnik immens wichtig.

„Durch unseren Support kann sich dp-Gebäudetechnik rasch in alle Bereiche der Gebäudetechnik erweitern und Projekte mit hoher Flexibilität planen. Egal wie groß oder klein das Projekt ist mit unseren Kompetenzen können wir im Rahmen der Poolpartnerschaft das Projekt gemeinsam erfolgreich umsetzen.“ sagt Ing. Andreas Kuchelbacher, Geschäftsführer der KEYMAN GmbH.

KEYMAN. Die Experten fÜr Ingenieur- und Personaldienstleistung.

Die KEYMAN GmbH hat sich auf Ingenieur – und Personaldienstleistungen spezialisiert mit dem Ziel für die Kunden die geeignetsten Spezialisten zu rekrutieren. Der Fokus liegt auf Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik, Automotive und Gebäudetechnik sowie IT-Entwicklung und Consulting (Software Programmierung, Softwaretests, Hardwareplanung, SAP-Consulting). KEYMAN bietet den Kunden Projektmanagement-Know-how, um IT/Engineering-Projekte „in-budget“ und „in-time“ effizient umzusetzen.

wohnpark liesingbach

Keyman GmbH